Die Direktion


 

Unser Dirigent Svend König wuchs in Zofingen auf. In der Kadettenmusik Zofingen spielte er Euphonium und wechselte anschliessend als Euphonist zur Musikgesellschaft Strengelbach und zur Brass Band Reiden.

 

Seinen Dienst in der Rekruten- und in der Unteroffiziersschule durfte Svend als Militärmusiker auf dem Waffenplatz in Aarau leisten. Er besuchte diverse Bläser- und Dirigentenkurse beim AMV, und absolvierte das Musikstudium zum Blasmusikdirigenten am Konservatorium Luzern bei Josef Gnos, Franz Schaffner, Christoph Rehli, Daniel Willi und Hans Duss.

 

Während 17 Jahren dirigierte Svend die Brass-Band Strengelbach-Mühlethal, und seit 2005 dirigiert er das Spiel der Kantonspolizei Aargau. Zwischendurch hat er die MG Holderbank AG und die Cordula Brass Baden dirigiert.

 

 

Hauptberuflich ist Svend Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank in Küttigen. Mit seiner Frau Anette und dem gemeinsamen Sohn Robin wohnt er in Erlinsbach SO.