Aller Anfang ist schwer...


... Protokolliert mit diesen Worten wurde die Musikgesellschaft Wölflinswil 1919 gegründet. Der Verein verzeichnete damals sieben Mitglieder und wurde von Otto Bircher dirigiert. Oberhof hatte schon vor Wölflinswil eine Musikgesellschaft, die sich 1930 auflöste. Einzelne Mitglieder schlossen sich dann der Musikgesellschaft Wölflinswil an, welcher später zur Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof wurde.

 

1924 Besuchte der Verein den ersten Musiktag in Wittnau.

Die erste Vereinsfahne wurde 1952 mit einem Dorffest eingeweiht. Patensektion Wittnau, sowie Gastsektion Gipf-Oberfrick, Herznach und Hornussen umrahmten diesen festlichen Anlass. Im Jahr 1966 folgte die erste Uniform und der Besuch des ersten Eidgenössischen Musikfestes in Aarau. 

1969 wurde das 50 jährige Bestehen gefeiert. 1974 folgte eine Neuinstrumentierung.

Ein erster Musiktag in Wölflinswil wurde 1982 durchgeführt.

1987 fand eine weitere Uniformen- und Fahnenweihe statt. Diese Vereinsfahne bleibt uns bis heute treu.

1994 wurde erneut ein Musiktag in Wölflinswil organisiert. 1995 wird dann die "MG Wölflinswil" zur "MG Wölflinswil-Oberhof" umbenannt. 

2005 wir die heute noch aktive Uniform eingeweiht. 2012 fand der bisher letzte Musiktag in Wölflinswil stat.

2019 feiern wir 100 Jahre Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof

 

Bild: 1947 vor dem Ochsen in Wölflinswil. Dirigent Otto Bircher ganz links.