Aller Anfang ist schwer...


... Protokolliert mit diesen Worten wurde die Musikgesellschaft Wölflinswil 1919 gegründet. Der Verein verzeichnete damals sieben Mitglieder und wurde von Otto Bircher dirigiert. Oberhof hatte schon vor Wölflinswil eine Musikgesellschaft, die sich 1930 auflöste. Einzelne Mitglieder schlossen sich dann der Musikgesellschaft Wölflinswil an, welcher später zur Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof wurde.

 

Die erste Vereinsfahne wurde 1952 mit einem Dorffest eingeweiht. Patensektion Wittnau, sowie Gastsektion Gipf-Oberfrick, Herznach und Hornussen umrahmten diesen festlichen Anlass. Im Jahr 1966 folgte die erste Uniform. 

1987 fand eine weitere Uniformen- und Fahnenweihe statt. Diese Vereinsfahne blieb uns bis heute treu.

 

In Wölflinswil wurden bereits drei kantonale Musiktage durchgeführt.

Vom 18.-20. Juni 1982 nahmen an diesem Grossanlass 21 Sektionen und rund 800 Musikanten teil.

Vom 27.-29. Mai 1994 konnte der Musiktag mit ähnlich zahlreichen Anmeldungen wie auch im 2012 durchgeführt werden.

Zuletzt im 2012 führte die MGWO diesen Anlass erfolgreich durch.

  

Am Konzert 2013 durften wir Alfons Schmid für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der MGWO ehren!

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser Jubiläum im 2019 uns sind schon eifrig in der Planung um den Anlass gebührend zu feiern.